Hinfort rüstet Tovio den BFB aus

Die vom Sportartikelhersteller Tovio angefertigten Sportkleidungen der burkinischen Fußball-Nationalmannschaft wurden am 26. August 2017 in Uagadugu vorgestellt.

Das Sportbekleidungsunternehmen Tovio aus Burkina Faso wird hinfort die Fußballnationalmannschaften von Burkina Faso ausrüsten. Dies hat Sita Sangare  — Präsident des Burkinischen Fußball-Bundes (BFB) — am 26. August 2017 auf einer Pressekonferenz in der  burkinischen Hauptstadt Uagadugu mitgeteilt. „Die Verhandlungen waren seit Langem angelaufen. Aber viel Geduld war geboten. Wir haben gefordert, dass der Sportartikelhersteller Tovio, der in Burkina Faso ansässig ist, daselbst Steuern zahlt, burkinische Arbeitskräfte beschäftigt, uns der Qualität seiner Produkte versichert„, erklärte Sangare am 26. August 2017 in Uagadugu. Die Fußball-Nationalmannschaft von Burkina Faso — die „Hengste von Burkina Faso“ — wird die von Tovio hergestellten Sportartikel zum ersten Mal am 2. September 2017 beim Spiel Senegal gegen Burkina Faso anziehen. Tovio wird den BFB mit Sportartikeln versorgen, welche an die Hitze, die Kälte, die Sonne und den Regen angepasst sind.

Für den Ausrüstervertrag zwischen Tovio und dem BFB erhält der Burkinische Fußball-Bund rund 730 000 VSA-Dollar binnen zwei Jahren. „Wir haben keinen besonderen  Wert auf  das Geld gelegt, aber es gibt finanzielle Belohnungen. Wenn sich die Hengste für die Fußball-Afrika-Meisterschaft und Fußball-Weltmeisterschaft qualifizieren, wird der BFB mehr Geld [von Tovio] erhalten„, versicherte Sangare.

Der burkinische Sportartikelhersteller Tovio wurde im Jahre 1994 ins Leben gerufen.

Auch Thomas Olivier Vio, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Tovio, äußerte  sich zu der Partnerschaft zwischen seinem Unternehmen und dem BFB : „Das ist das burkinische Fachwissen, das ist eine afrikanische Marke und es ist das afrikanische Fachwissen, das aufgewertet wird„.

Tovio hat auch noch eine Sondersportkleidung für die Anhänger und Anhängerinnen der „Hengste von Burkina Faso“ angefertigt.

Neben dem BFB sponsert Tovio auch noch den Nigrischen Fußball-Bund (NFB), die Basketball-Mannschaft von Raja Casablanca aus Marokko…Nach und nach streckt Tovio seine Fühler in alle Richtungen aus.

Tovio wurde 1994 vom Burkiner Thomas Olivier Vio gegründet. Burkina Faso, „ein armes Land„? Von Wegen!

Urheber: Der Welt-Leuchter — Uagadugu, Burkina Faso


Print pagePDF pageEmail page
Bitte mögen & weitergeben:

Hinterlasse einen Kommentar